Die Geschichte des Gutscheinmarketings

Beitrag vom 05. November 2012

Wir sind ja immer wieder mit Shops in Gesprächen bzw. größtenteils Diskussionen, wie sich Gutscheine ideal im Rahmen einer Marketingstrategie einsetzen lassen. Hintergrund ist, dass man beim Einsatz von Gutscheinen eine gute Balance zwischen den Anforderungen bzw. Wünschen der Kunden (in der Regel einfach einen hohen Rabatt unabhängig vom Proukt) und den Zielen der Shops (z.B. Neukundengewinnung, Erhöhung der Einkaufsfrequenz und Warenkorberhöhung) finden sollte. Und dabei schauen wir auch immer gerne zurück, wie denn vor 125 Jahren die Coupons bzw. Gutscheine in Amerika erstmals eingesetzt wurden. Nun hat Affiliprint dies sehr schön in eine Infografik zur Geschichte des Gutscheinmarketings gepackt, die wir nicht vorenthalten möchten:

Quelle: Affiliprint Blog

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Shop:
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Die Geschichte des Gutscheinmarketings, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Eine Antwort zu “Die Geschichte des Gutscheinmarketings”

  1. Silvio Endruhn sagt:

    Echt ne sehr schöne Grafik wusste garnicht das CoCa Cola die Coupons erfunden hat (sicher bin ich mir da nicht ganz) könnte ja gut sein, dass Meier Schluze für Herr Lehmann und co einen Rabatt oder Gutscheine zur verfügung gestellt hat, doch dies wurde nicht an die öffentlichkeit gebracht.

    :-)

Schreibe einen Kommentar